Unsere Kantonsrätin

Carmen Marty Fässler
Carmen Marty Fässler

Carmen Marty Fässler

Seit August 2017 darf ich mich mit vollem Engagement im Kantonsrat Zürich eingeben. Die Schwerpunkte meiner parlamentarischen Tätigkeit setze ich bewusst in den Bereichen Bildung, Integration und Chancengerechtigkeit. Das Einbringen wichtiger sozialer Anliegen in diese für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung zentrale Bereiche ist mir ein besonderes Anliegen.

 

Als Mitglied der Kommission für Bildung und Kultur (KBIK) bemühe ich mich aktiv um optimale Rahmenbedingungen für Lehrpersonen, Kinder und Jugendliche. So habe ich in Postulaten eine aktivere Information in der Volksschule für Berufswege oder Entlastungsmassnahmen für die Lehrpersonen gefordert. Zudem setzte ich mich in der Mobbingthematik ein und zeigte Handlungsbedarf aus.