Schlechtes Umfrageergebnis – Die Wahlen werden wir gewinnen

Gemäss einer Umfrage der gfs bekäme die SP in der Schweiz gerade mal 18%. Wir setzen uns höhere Ziele, wir fahren ja auch nicht mit dem Guidomobil durch den Kanton, wie einst die deutsche FDP.

Ich meine, dass die SP – gerade in Stadt und Kanton Zürich – gute Politik macht, im Interesse von Mittelstand und Wenigverdienenden. Über kurz oder lang, werden die Menschen das auch mit ihrem Wahlverhalten honorieren, daran habe ich keinen Zweifel. Die Eintagsfliegen, deren Attraktivität primär daraus erwächst, dass sie noch kaum Gelegenheit hatten Wählende zu verärgern werden die Attraktivität des Neuen verlieren und es wird wieder der politische Leistungsausweis zählen. Und da haben wir viel vorzuweisen. Was ich nicht weiss, aber sehr hoffe, ist, dass das bis zum April 2011 in ausreichendem Masse passiert. Aber ich bin davon überzeugt, dass die SP gut ist für Zürich und dass wir bei den Kantonsratswahlen gewinnen werden. Der Kanton Zürich hat es verdient.